FAQs

Mein Kundenkonto

Möchtest du deinen Namen, dein Passwort oder deine E-Mail-Adresse ändern?
Bitte kontaktiere uns direkt über die bekannten Kontaktmöglichkeiten. Wir helfen dir gerne dabei deine Daten zu aktualisieren.
Hat sich deine Lieferadresse geändert?
Die Adresse kannst du im Kundenkonto unter Adressen für künftige Bestellungen anpassen.
Du hast dein Passwort vergessen?
Falls du dein Passwort nicht mehr weißt, kannst du es einfach beim Login zurücksetzen. Gib die E-Mail-Adresse ein, mit der du bei uns im Shop registriert bist. An diese schicken wir dir eine E-Mail mit einem Link zum Zurücksetzen deines Passworts.

We're sad to see you go. 🙁
Wenn du dein Kundenkonto gerne löschen möchtest, kontaktiere uns bitte mit deinem Anliegen.
Bitte bedenke, dass wir dein Konto erst dann löschen können, wenn
  • alle offenen Beträge beglichen wurden
  • du alle fälligen Rückerstattungen von uns erhalten hast
  • sich kein Guthaben aus der Einlösung eines Geschenkgutscheins mehr auf deinem Kundenkonto befindet
  • sich keine deiner Bestellungen mehr auf dem Versandweg befindet
Wird eine der genannten Voraussetzungen nicht erfüllt, können wir dein Konto nicht sofort löschen. In diesem Fall bitten wir dich zunächst, die offenen Angelegenheiten zu klären. Hab bitte ein wenig Geduld im Hinblick auf ausstehende Rückerstattungen und auf dem Versandweg befindliche Bestellungen. Wenn du noch weitere Fragen dazu hast, melde dich gerne bei uns via shop(at)chilibrueder.de

Bestellung

Für eine Änderung oder Stornierung melde dich bitte direkt bei uns via shop(at)chilibrueder.de

Damit wir deine Anfrage effizient bearbeiten können benötigen wir folgende Informationen:

 

Wenn du ein falsches Produkt bestellt hast:

    • Bestellnummer
    • Bezeichnung des falschen Produkts
    • Richtiges Produkt (Artikelnummer)

 

Wenn du eine Adressänderung durchführen lassen möchtest:

  • Bestellnummer
  • Bisherige Adressangaben
  • Neue / Korrekte Adresse

Wenn du eine Bestellung stornieren möchtest:

  • Bestellnummer
  • Bisherige Adressangaben
  • Neue / Korrekte Adresse

Wir werden die Änderungsanfrage entsprechend prüfen und versuchen die Änderung durchzuführen. Leider können wir jedoch nicht garantieren, dass das in jedem Fall gelingt.

Falls du weitere Fragen dazu hast, schreib uns gerne. 🙂

Wenn du nach dem Bestellvorgang feststellst, dass die Lieferadresse nicht stimmt, dann melde dich bei uns unter shop(at)chilibrueder.de. Wenn die Bestellung noch nicht gepackt ist, können wir noch eine Änderung vornehmen.

Wir tun unser Bestes, um dir zu helfen. Leider können wir dir jedoch nicht garantieren, dass die Änderung noch durchgeführt werden kann.

Dir wurde anstelle deines bestellten Artikels ein anderes Produkt geliefert? Oder du hast einen zusätzlichen Artikel erhalten, den du gar nicht bestellt hattest?
Bitte kontaktiere uns über eine der Kontaktoptionen und teile uns deine Bestellnummer mit, sowie eine Bezeichnung des falschen Artikels. Wir kümmern uns dann umgehend darum.

Sorry for that! Falls nur das Paket beschädigt wurde und du etwas zurückschicken möchtest, kannst du für den Rückversand einfach eine Verpackung deiner Wahl verwenden. Wir bitten um Verständnis, dass wir beschädigtes Versandmaterial nicht ersetzen können.
Ist ein Artikel durch den Versand beschädigt oder fehlt?
Bitte kontaktiere uns über eine der Kontaktoptionen. Wenn du uns deine Bestellnummer durchgibst, werden wir dir umgehend weiterhelfen.

Manchmal kann es vorkommen, dass eine Bestellung von uns storniert wird. Das passiert, wenn ein Produkt bereits ausverkauft ist, aber im Shop noch als verfügbar angezeigt wird. Wenn ein Artikel besonders beliebt ist, kann es sein, dass er vergriffen wurde, kurz bevor du die Bestellung abgeschlossen hast. In ganz seltenen Fällen kann unser System das nicht rechtzeitig aktualisieren, sodass die Bestellung erst im Anschluss storniert werden muss.
Sollte der Artikel ausverkauft sein, tut uns das leid. Wir bestellen stets nach. Schau also am Besten später nochmal vorbei, dann sollte der Artikel wieder verfügbar sein.
Wird mir der Kaufbetrag bei einer Stornierung abgebucht?
Natürlich musst du keine Artikel bezahlen, die storniert wurden. Der Betrag wird dir also direkt wieder erstattet.

Nein. Rabattcodes sind nicht miteinander kombinierbar.

Zahlung

Mögliche Gründe, warum eine Zahlungsart nicht verfügbar ist

  • Liefer- und Rechnungsadresse stimmen nicht überein. Solltest du deine Bestellung an eine DHL Packstation liefern lassen wollen, kann auch das in seltenen Fällen die Bezahlung per Rechnung ausschließen.
  • Die Kombination aus Name und Adresse konnte nicht gefunden werden. Dies kann bei Schreibfehlern, Umzügen, Heirat oder Umgemeindung der Fall sein.
  • Es besteht noch ein offener Betrag für eine andere Bestellung – was manchmal einfach nur bedeutet, dass eine Überweisung noch nicht auf unserem Konto gutgeschrieben wurde oder eine Rücksendung noch nicht verbucht wurde.
  • Wie andere Plattformen und Shops lassen wir uns von unabhängigen Auskunfteien dabei helfen, deine Bonität einzuschätzen. Deren Daten können in manchen Fällen dazu führen, dass du bei deiner Bestellung nicht per Rechnung bezahlen kannst.
  • Bei einer Vorbestellung kann ein Rechnungskauf wegen den Fristen leider nicht angeboten werden.

Wir behalten uns das Recht vor, eine Zahlungsart für einige Bestellungen nicht anzubieten.

 

Was kann ich tun, wenn meine Zahlungsart nicht verfügbar ist?

Überprüfe, ob noch offene Bestellungen bestehen und begleiche diese. Falls die Eingaben deiner Liefer- und Rechnungsadresse nicht übereinstimmen, kannst du diese vor Abschluss der Bestellung anpassen.

Bitte hab Verständnis dafür, dass unser Kundenservice keine Möglichkeit hat, dir eine Bezahlmöglichkeit freizuschalten, wenn dir diese nicht angeboten wird. Ebenso wenig können unsere Mitarbeiter einsehen, warum du nicht mit deiner bevorzugten Zahlungsart bestellen kannst. Hier geht für uns der Schutz deiner Daten vor.

Wir prüfen bei jeder Bestellung aufs Neue, welche Zahlungsart wir anbieten können. Es kann also sein, dass deine Zahlungsart bei deiner nächsten Bestellung wieder verfügbar ist.

Falls dir einmal nicht alle Zahlungsarten angeboten werden, stehen dir dennoch alle unsere anderen Services und Vorteile zur Verfügung.

Deine Rücksendung wird immer entsprechend der Zahlungsart gutgeschrieben, die du bei der Bestellung gewählt hast.

 

Wann erhalte ich die Bestätigung meiner Rücksendung?

Nachdem deine Rücksendung bei uns eingegangen ist, prüfen wir, was du zurückgeschickt hast. Bitte gib uns bis zu 10 Werktagen Zeit, deine Rücksendung zu bestätigen.

 

So wird der Kaufbetrag je nach Zahlungsart gutgeschrieben:

Kreditkarte: Die Gutschrift wird auf das von uns belastete Kreditkartenkonto zurückgebucht. Du kannst die Rückbuchung auf deiner nächsten Kreditkartenabrechnung einsehen. Es kann vorkommen, dass das Datum der Rückbuchung darauf mit dem Datum der Zahlung übereinstimmt.

PayPal: Die Gutschrift erfolgt auf das von dir genutzte PayPal-Konto. Ob der Betrag auf deinem PayPal-Konto hinterlegt wird oder wieder auf dein Bankkonto zurückgebucht wird, kannst du selbst bei PayPal festlegen.

Geschenkgutschein: Die Rückerstattung erfolgt als Guthaben auf deine ursprünglich ausgewählte Gutscheinkarte. Eine Barauszahlung des Guthabens ist nicht möglich. Falls du den Geschenkgutschein mit einer anderen Zahlungsart kombiniert hast, verrechnen wir den Gutscheinwert mit den Artikeln, die du behältst. Den darüber hinaus gezahlten Betrag erstatten wir entsprechend deiner gewählten anderen Zahlungsart.

Amazon/Apple/Google Pay: Deine Erstattung wird von uns an den Provider weitergeleitet und dort deinem Konto gutgeschrieben.

Deine Rechnung erhältst du in deiner per Mail zugeschickten Bestellbestätigung. Solltest du diese Mail nicht mehr haben, kannst du dich gerne bei uns melden. Wir helfen dir gerne weiter.

Wir bieten folgende Zahlungsarten an:
  • Paypal
  • Apple Pay
  • Google Pay
  • Kreditkarte (Bei Zahlungen aus dem Ausland können Auslandseinsatzgebühren entstehen.)
  • Giropay

Versand & Lieferung

Wir informieren dich über die voraussichtliche Lieferzeit deiner Bestellung in der Bestellübersicht sowie in deiner Bestellbestätigung per E-Mail. Die Lieferzeit kann in Abhängigkeit der ausgewählten Artikeln und der Versandart variieren.

 

Warum wurde meine Bestellung noch nicht versendet?

Bitte gib uns etwas Zeit, deine Bestellung für den Versand vorzubereiten. In der Regel versenden wir Bestellungen innerhalb von 48 Stunden, bei einigen Bestellungen kann es etwas länger dauern.

 

Kann ich noch einmal ändern, wann und wie mein Paket zugestellt wird?

Ja, das geht! Unser Versandpartner DHL Paket sendet dir immer eine E-Mail zur Paketankündigung. Darüber kannst du deinen Wunsch-Zustellort wie z.B. einen Paketshop bestimmen oder den Zustelltag ändern.

 

Was passiert, wenn ich beim ersten Zustellversuch nicht da bin?

Falls der Paketbote dich nicht antrifft, siehst du über die Sendungsverfolgung, ob dein Paket z.B. bei einem Nachbarn oder in einer Filiale abgegeben wurde. In einigen Fällen erfolgt auch ein erneuter Zustellversuch.

 

Mein Paket hätte bereits ankommen sollen!

Prüfe bitte über die Sendungsverfolgung nach, ob das Paket bei einem Nachbarn abgegeben wurde. Falls es nicht bei einem Nachbarn liegt und der Versandstatus sich seit 5 Tagen nicht verändert hat, kontaktiere uns bitte. Wir helfen dir gerne.

Standardversand:

Der Standardversand nach Deutschland kostet €5,89 und ist ab einem Bestellwert von €59,00 kostenlos. Außerhalb der EU können Kosten entstehen.  Wir informieren dich darüber im Kassenbereich.  Außerdem informieren wir dich über die voraussichtliche Lieferzeit deiner Bestellung in der Bestellübersicht sowie in deiner Bestellbestätigung per E-Mail.

Die Zustellung erfolgt immer von Montag bis Samstag mit unseren Versandpartnern DHL oder Deutsche Post. Beim Abschluss der Bestellung zeigen wir dir an, in welchem Zeitraum dein Paket voraussichtlich bei dir ankommen wird.

 

Wohin kann ich meine Bestellung liefern lassen?

  • Deine Wunschadresse
  • Packstationen
  • Paketshops

Kontaktlose Lieferung:
Unsere Versandpartner bieten dir eine kontaktlose Lieferung an. Du erhältst von ihnen immer eine Nachricht zur Paketankündigung. Darüber kannst du z.B. einen Wunsch-Zustellort vor deiner Haustür wählen.
Neben dieser Zustellung stehen dir auch weitere Optionen zur Verfügung. Du kannst z.B. den Zustelltag ändern, falls du am voraussichtlichen Tag der Zustellung nicht zu Hause sein wirst.

GoGreen ist ein klimafreundlicher Versand und Empfang von DHL und der Deutschen Post. Die Emissionen, die durch den Versand entstehen, werden durch Investitionen in weltweite Klimaschutzprojekte ausgeglichen. So können unsere Produkte klimaneutral durch Kompensation an euch geliefert werden.

Mehr Infos dazu findest du hier

Lieferung:

Unsere Standardlieferung ist nach Deutschland ab €59,00 kostenlos. Bei einem Warenkorb von weniger als €59,00 fallen Versandgebühren von €5,89 an.

 

Rücksendung:

Die Rücksendung aus Deutschland kostet €6,50

Sorry for that! Falls nur das Paket beschädigt wurde und du etwas zurückschicken möchtest, kannst du für den Rückversand einfach eine Verpackung deiner Wahl verwenden. Wir bitten um Verständnis, dass wir beschädigtes Versandmaterial nicht ersetzen können.
Ist ein Artikel durch den Versand beschädigt oder fehlt?
Bitte kontaktiere uns über das Kontaktformular oder via shop(at)chilibrueder.de. Wenn du uns deine Bestellnummer durchgibst, werden wir dir umgehend weiterhelfen.

Rückversand & Erstattung

Dein Artikel ist defekt oder beschädigt?

Das tut uns leid. Bitte reiche eine Reklamation ein - schreibe uns dazu eine Email via shop(at)chilibrueder.de oder nutze unser Rücksendeformular. Es wäre super, wenn du möglichst vollständige Angaben machst, damit wir deine Reklamation schnell prüfen können.

Wenn du Artikel zurücksenden möchtest, gehe bitte wie folgt vor:

  1. Öffne das Rücksendeformular
  2. Gib folgende Informationen an: Bestellnummer, deine E-Mailadresse sowie den Grund für die Rücksendung.
  3. Nach Eingang deiner Rücksendung bearbeiten wir deine Anfrage und senden dir einen Link zur Erstellung deines Retoureetiketts
  4. Du bringst die verpackte und mit dem Etikett versehene Sendung zur nächsten Packstation oder Filiale und bekommst dann eine Quittung zu deiner Rücksendung
  5. Wir erhalten die Benachrichtigung über deine Rücksendung und veranlassen so schnell wie möglich die Erstattung des Rechnungsbetrags für deine Bestellung

Wird die Rücksendung veranlasst, da du das falsche Produkt erhalten hast oder der Artkel beschädigt bei dir ankommt, ist die Rücksendung für dich natürlich kostenfrei.

Nach der Prüfung der Retoure erstatten wir umgehend den Betrag über das von dir zuvor gewählte Zahlungsmittel. Bei manchen Zahlungsanbietern kann dieser Vorgang 10 Werktage dauern. Hier bitten wir um ein wenig Geduld.

Kam der Artikel beschädigt bei dir an oder haben wir dir aus Versehen den falschen Artikel zugesendet, dann ist die Rücksendung für dich natürlich kostenfrei. In allen anderen Fällen kostet die Rücksendung aus Deutschland €5,30. Wenn du Fragen dazu hast, kontaktiere uns gerne via Rücksendeformular oder, wenn es sich um allgemeine Anliegen handelt, via Kontaktformular.

Damit die Rücksendung an die korrekte Adresse geht, klebe einfach das Rücksendelabel, welches du per Mail erhältst, außen auf deine Rücksendung.

Siehe oben (Wie sende ich einen Artikel zurück?)

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